My Year In Lists (8)

U.


Suppen

Hier gibt es bekanntlich auch weniger ernst gemeinste Kategorien, und nachdem ich 2016 eine gewaltige Zahl Fertigsuppen aus dem Glas vertilgt habe, stelle ich hier einmal die vor, die ich am liebsten mochte.

5. Tomatensuppe von Alnatura


Esse ich seit Jahren gerne, allerdings ist sie schwerer zu bekommen, seit DM sie aus dem Sortiment geschmissen hat. Absolut nicht zu vergleichen mit Tütensuppen oder dem, was Supermärkte sonst so in Dosen abfüllen (was ja meist ziemlich scheußlich ist). Allerdings seit diesem Jahr nicht mehr die beste Tomatensuppe dieser Art, die ich kenne (siehe Rang 2).

4. Mitternachtssuppe von Reichenhof


Mit Platz vier werfe ich gleich mal mein Konzept um, hier nur Glas-Suppen zu ranken - so bin ich eben, verrückt und spontan... Die Suppe mit diversen Gemüsestücken ist leicht sauer und scharf und schmeckt einfach prima, trotz Dose. Ebenfalls nicht ganz einfach zu bekommen, kürzlich wurde ich bei Globus fündig.

3. Little India von Little Lunch



Little Lunch war ursprünglich als "Suppen-Abo" gedacht, dass man sich nach Hause bestellen sollte. Mittlerweile wurden die Suppen aber dank der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" recht bekannt und sind in fast jedem Supermarkt zu haben. Im Grunde mag ich alle Sorten sehr gerne, wobei mich allerdings die "neue Generation" (Kartoffel, Little Thai, Little Italy) weit weniger überzeugt. Little India schmeckt jedenfalls angenehm nach Curry und ist so im Fertigsuppensegment sicherlich einzigartig.

2. Tomatensuppe von Little Lunch


Noch besser als die exotischeren Sorten ist allerdings die Tomatensuppe von Little Lunch. Dank der Beigabe von Chili schmeckt sie angenehm scharf. Während ich andere Suppen irgendwann satt habe, kann ich diese quasi immer essen.

1. Fruchtige Gemüsesuppe von Daily Soup


Daily Soup, erhältlich in manchen DM-Märkten, wirkt auf mich wie eine Nachahmung von Little Lunch. Nachdem die Sortenauswahl hier aber anders ist, gewinnt der Kunde, indem er noch mehr Geschmacksrichtungen zur Auswahl hat. Auch bei Daily Soup schmeckt mir im Grunde alles (sehr gut ist auch die Kartoffelsuppe mit Kreuzkümmel), aber aktuell hat es mir vor allem die Gemüsesuppe angetan.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib