Vor einer Weile wurde bekannt gegeben, dass die Kult-Fernsehserie Twin Peaks nach nur etwa 25 Jahren Unterbrechung fortgesetzt wird - a...

Sendeschluss: Bedroom Eyes - After I was a kid but before I grew up


Vor einer Weile wurde bekannt gegeben, dass die Kult-Fernsehserie Twin Peaks nach nur etwa 25 Jahren Unterbrechung fortgesetzt wird - am 25. Mai geht es los. In meinem Haushalt wurde das zum Anlass genommen, den lange gehegten Plan, die ursprüngliche Serie nochmals anzusehen, umzusetzen. Für mich kam das mit der Erkenntnis, dass ich größere Teile der Handlung entweder vergessen oder gar nie gesehen habe. Beispielsweise war mir nicht klar, dass der Mord an Laura Palmer mit dem Ende der ersten Staffel überhaupt nicht aufgeklärt ist - mittlerweile sind wir schon mitten in der zweiten und wissen immer noch nicht offiziell, wer es war!

Der schwedische Musiker Bedroom Eyes hat Twin Peaks offenbar deutlich besser im Gedächtnis als ich und wichtige Handlungselemente "geschwedet" - und dabei der Einfachheit halber selbst sämtliche Rollen übernommen. Selbst das bekannte Foto von Laura Palmer sieht irgendwie anders aus...


0 Kommentare: